Zur Hauptnavigation springenZum Inhalt springen

Ein Nachmittag im Schlager-Rhythmus

hr4 präsentiert den Sommergarten mit Schlagerstars auf der LGS Fulda 2.023

Die „Schlagerhelden kommen!“, heißt es im Juli auf der Landesgartenschau (LGS). Ein Nachmittag voller Musik und bester Unterhaltung erwartet die Besucher:innen. In Kooperation mit hr4 präsentiert die LGS am Sonntag, 23. Juli, den „Sommergarten“ mit Michael Holm, Eloy de Jong, Laura Wilde und Olaf der Flipper. hr4-Moderatorin Britta Wiegand und ihre Gäste sorgen von 14 bis 18 Uhr auf der Parkbühne in der blühenden Umgebung des GenussGartens für einen bezaubernden Sommernachmittag mit Autogrammstunden.

Sie sind Schlagerstars unserer Zeit und ganz egal welcher Generation die Zuschauer beim „hr4-Sommergarten“ auch angehören, bei dieser besonderen Veranstaltung ist für jeden Fan des deutschen Schlagers etwas dabei.
Mit Michael Holm kommt in Fulda ein Singer-Songwriter auf die Bühne, dessen Erfolge kaum zählbar sind. Neben eigenen Hits wie „Mendocino“ oder „Tränen lügen nicht“, der als bester deutscher Song der letzten 42 Jahr notiert wird, hat der Sänger mit der einfühlsamen Stimme für viele seiner Gesangskolleg:innen Hits geschrieben. Lieder für Rex Gildo, Howard Carpendale, Karel Gott, Joy Fleming und Peter Maffay zählen dabei ebenso zu seinen Kreationen wie „Son of my Father“ (1972), gesungen von Giorgio Moroder. Die Gäste der LGS erleben eigene Song-Interpretationen und „neue“ alte Farben ebenso wie Lieder seiner letzten CD „Typisch Michael“.
Er ist der größte Schlager-Senkrechtstarter der letzten Jahre: Eloy de Jong. Nachdem der ehemalige „Caught in the Act“-Sänger in den Jahren 1993 bis 1998 als Mitglied der holländischen Boygroup Teenies aus aller Welt in Ekstase versetzte und Gold und Platin-Auszeichnungen in Hülle und Fülle sammelte, eroberte er im Jahr 2018 mit seinem Schlager-Debüt „Kopf aus – Herz an“ die Nummer 1 der deutschen Album-Charts, dem schnell weitere Top-10-Erfolge folgten. Die offene und ehrliche Art des einstigen Teenagerschwarms aus Holland, aus dem inzwischen mit 50 Jahren ein reiferer Künstler geworden ist, ist Teil seines Erfolges. Seine Lebensfreude ist unbedingt ansteckend und verspricht für das Konzert auf der Landesgartenschau in Fulda Begeisterung beim Publikum.
Seit ihrem Karrierestart 2010 in der Carmen-Nebel-Show veröffentlichte Laura Wilde inzwischen sieben Charts-Alben. Album Nr. 8 mit dem Titel „Nonstop ins Glück“ folgt im Mai dieses Jahres, aus dem die Künstlerin zweifelsohne auch das eine oder andere Lied in Fulda präsentieren wird. Laura Wildes große Leidenschaft ist der deutsche Schlager und als absolut emotionsgeladene Live-Interpretin dürfen sich die Zuschauer auf ein Feuerwerk der Gefühle freuen und auf tolle und top-platzierte Songs.

Er steht für deutsche Musikgeschichte: Olaf, der Flipper. Mit seiner Band „Die Flippers“ füllte er fast fünf Jahrzehnte lang die Hallen und Arenen des Landes. Über 250.000 Menschen sahen allein die Abschiedstour der drei Ausnahmekünstler. Neben vielen weiteren Auszeichnungen sammelte das Trio über 64 mit Gold und Platin ausgezeichnete Studioalben in einer beispiellosen Karriere. Seit 2012 begeistert Olaf, der Flipper als Solist seine Fans. Mit Hits wie „Lotusblume“, „Die rote Sonne von Barbados“ oder „Tausend rote Rosen“ versteht es der Entertainer, sein Publikum zu erfreuen. Mit „Wir sagen Dankeschön“ – einem Song aus dem Jahr 2009 - eroberte er noch einmal die Herzen seiner Fans und schaffte es, Generationen miteinander zu verbinden. Auch mit fast 77 Jahren ist für Olaf noch kein Ende in Sicht und davon können sich die Menschen in Fulda selbst überzeugen.

Der Eintritt zum „hr4-Sommergarten“ ist im Tagesticket oder Dauerkarte enthalten.

Schriftzug "Sommergarten" auf Floralem Hintergrund, hr4 Logo in der rechten obenen Ecke