Zur Hauptnavigation springenZum Inhalt springen

Unsere Offenen Stellen

Mitarbeiter/in Marketing

Wir brauchen Unterstützung und suchen einen/eine

Mitarbeiter/in Marketing

Es handelt sich dabei um eine Vollzeitstelle ab dem 01.07.2021 befristet bis zum 31.10.2023. 

Das Aufgabengebiet als Mitarbeiter/in Marketing umfasst insbesondere:

  • Umsetzung des Marketing-Konzeptes mit zielgruppenorientierten Kommunikations-Maßnahmen
  • Pflege und Weiterentwicklung der Homepage
  • Professionelle und zielgerichtete Bespielung der Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram)
  • Verfassen von redaktionellen Texten für die Website und Social Media
  • Konzeption, Steuerung und Evaluierung von Media-Kampagnen (Offline/Online)
  • Konzeptionelle Planung und Umsetzung von Broschüren, Werbematerialien, Anzeigen, Plakaten und Funkspots
  • Professionelle Führung und Koordination von Agenturen, Kooperationspartnern und externen Dienstleistern

Folgende Anforderungen werden an den/die Bewerber/in gestellt:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, digitale Medien oder in einem vergleichbaren Bereich
  • Mind. 3-jährige relevante Berufserfahrung im Marketingumfeld
  • Nachgewiesene Skills in Webpräsenz und Social Media
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit dem Content Management System Typo 3
  • Routinierter Umgang mit gängigen Programmen der Medien- und Grafikgestaltung (z.B. Adobe InDesign, Photoshop)
  • Sicherer Umgang mit allen Office-Programmen
  • Exzellente schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Strukturierte Arbeitsweise, Hands on Mentalität, Kreativität, Flexibilität, Motivation und hohe Leistungsbereitschaft

Die Themen sind in enger Kooperation mit dem Stadtmarketing durchzuführen. Das Aufgabengebiet erfordert flexible Arbeitszeiten. Dies gilt sowohl für die Abendstunden, als auch die Wochenenden. Notwendig ist der Besitz des Führerscheins Klasse B oder C1.

Ihre vollständige Bewerbung, inkl. Gehaltsvorstellung, mögl. Eintrittsdatum und Referenzen richten Sie bitte bis zum 27.05.2021 an Jürgen Werner.

Technische/r Mitarbeiter/in Durchführung

Wir brauchen Unterstützung und suchen eine/einen

Technische/n Mitarbeiter/in Durchführung der Ausstellungskonzeption

Es handelt sich dabei um eine Vollzeitstelle ab dem 01.07.2021 befristet bis zum 31.12.2023. 

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Organisation und Durchführung von Ausstellungen
  • Mitwirkung in den Bereichen Planung, Organisation, Projektsteuerung, gärtnerische Ausstellungsbeiträge, technische Infrastruktur  
  • Koordinierung des Baus von temporären Anlagen und deren Versorgungsleitungen

Folgende Anforderungen werden an den/die Bewerber/in gestellt:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Landschaftsarchitektur oder Meister, Techniker, Bachelor, Dipl.-Ing. GaLa-Bau oder vergleichbar
  • Mehrjährige Erfahrung in der Objekt-Planung und/oder Baudurchführung von großen Bauvorhaben oder vergleichbaren Objekten
  • Führungserfahrene Persönlichkeit
  • Verantwortungsbewusstsein und Organisationsstärke
  • Ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, eigenständiges Arbeiten
  • Flexibilität, hohe Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Im Idealfall Erfahrung im Bereich Gartenschauen

Die Themen sind in enger Kooperation mit den investiven Maßnahmen durchzuführen. Das Aufgabengebiet erfordert flexible Arbeitszeiten. Dies gilt sowohl für die Abendstunden, als auch die Wochenenden. Notwendig ist der Besitz des Führerscheins Klasse B oder C1.

Ihre vollständige Bewerbung, inkl. Gehaltsvorstellung, mögl. Eintrittsdatum und Referenzen richten Sie bitte bis zum 27.05.2021 an Jürgen Werner.

Landesgartenschau Fulda 2.023 gGmbH
Schlossstraße 12

36037 Fulda
Deutschland