Zur Hauptnavigation springenZum Inhalt springen

Die Evangelische Kirche auf der Landesgartenschau

Da blühe ich auf - hol dir Gottes Segen

Die Evangelische Kirche heißt Euch herzlich willkommen im Himmelszelt auf der Landesgartenschau in Fulda. Neben einem vielseitigen Programm zu spannenden Themen erwarten Euch geistliche Impulse, Segnungen und Gespräche.

Gerne feiern wir mit Euch auch persönliche Feste wie Hochzeiten und Taufen in diesem außergewöhnlichen Ambiente. Unser Himmelszelt ist ein ganz spezieller Ort zum Ausruhen und Aufblühen – kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch!

Hier findet Ihr uns...

Das weithin sichtbare Himmelszelt steht direkt am Aueweiher im WasserGarten – gleich am Haupteingang der Landesgartenschau.

Hochzeit auf der Landesgartenschau Fulda

Ihr wollt Euch das Jawort geben oder habt es schon getan und sucht nach einem besonderen Ort für Eure kirchliche Trauung?

Dann auf zur Landesgartenschau in Fulda – wir trauen Euch. Das weit ausgespannte Dach unseres Himmelszeltes am Aueweiher hält für Euer Fest eine einzigartige Atmosphäre in freier Natur bereit.

Ob im Voraus geplant oder ganz spontan, ob im kleinen oder großen Kreis, ob festlich, völlig zwanglos oder que(e)rbeet: Ganz, wie es Euch gefällt. Traut Euch!

Gerne feiern wir mit Euch auch Hochzeitsjubiläen oder segnen Euren weiteren gemeinsamen Lebensweg.

Sprecht uns an bei Euren Fragen, Ideen und Wünschen rund um Hochzeit oder Jubiläum: 0152 5780 6218 – wir sind gerne für Euch da.

Taufe auf der Landesgartenschau Fulda

Taufe im Grünen, jetzt und hier? Na klar! Ob Kind, Jugendliche*r oder Erwachsene*r – in unserem Himmelszelt taufen wir alle Altersgruppen von klein bis groß.

Und wer gerne gemeinsam mit anderen getauft werden möchte: Herzlich laden wir zum großen Tauffest am 25. Juni 2023 im Himmelzelt ein.

Natürlich könnt Ihr auch Hochzeit und Taufe zusammen feiern.
Holt Euch Gottes Segen für die ganze Familie!

Segnungen auf der Landesgartenschau Fulda

Du möchtest den Segen Gottes ganz persönlich für Dich oder gemeinsam mit Deinem Partner, Deiner Partnerin, Deiner Familie, mit Freunden oder Freundinnen empfangen? Aber gerne.

Schaut doch einfach mal herein, so wie Ihr seid: Mit Eurem Glück, mit Euren Sorgen, Fragen, Hoffnungen und Wünschen – holt Euch Gottes Segen!

Es freut sich auf Euch:

Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck
Wilhelmshöher Allee 330
34131 Kassel

Tel.: +49 (0) 561 9378 479
E-Mail: landesgartenschau(at)ekkw.de

Weitere Infos